Persönlichkeitsentwicklung: Erschaffe dein Traumleben mit System

Persönlichkeitsentwicklung: Erschaffe dein Traumleben mit System

In diesem Artikel zeige ich Dir wie Du Dir systematisch Dein Traumleben erschaffen kannst. Du wirst sehen, warum es für Dich unter Garantie möglich ist Dir ein Leben nach deinen Vorstellungen zu erschaffen und was Du Schritt für Schritt dafür tun musst, um dort anzukommen.

Hier das Video zum Artikel!

Um es gleich vorweg zu nehmen: Der Schlüssel, um Schritt-für-Schritt Dein Traumleben aufzubauen, ist Deine Persönlichkeitsentwicklung.

Völlig egal was Deine Ziele sind, was Du erreichen willst und was Deine größten Träume sind. Zeit in Deine persönliche Weiterentwicklung zu investieren wird Dir am meisten dabei helfen dieses Ziel zu erreichen. Wir werden in diesem Artikel besprechen was Du auf deinem Weg der Persönlichkeitsentwicklung und der Arbeit an Deiner inneren Einstellung beachten musst, um Dir schnellstmöglich das Leben Deiner Träume aufzubauen.

Die absolute Grundlage um Dir Dein Traumleben aufzubauen ist die Einstellung, dass alles an Deiner Persönlichkeit und deinem Charakter formbar ist.

Du kannst Dich beliebig weiterentwickeln, beliebig verändern und Du kannst Dir wortwörtlich alle Fähigkeiten und Fertigkeiten aufbauen, die Du willst. Viele Menschen denken fälschlicherweise, dass sie von Natur aus nun mal so sind wie sie sind und sie rein gar nichts daran ändern können. Doch die heutige Wissenschaft zeigt klar und deutlich, dass wir alte Muster unserer Persönlichkeit verändern können und sogar dass unsere Gehirnstruktur sich durch die richtigen Gewohnheiten, Strategien und Methoden verändern lässt.

Die meisten Menschen denken nur leider immer noch dass ihr Charakter, ihre Fähigkeiten, ihre Intelligenz und ihre Talente angeboren und unveränderlich sind. Und deshalb übernehmen sie auch keine Verantwortung für ihr Leben. Sie geben stattdessen der Regierung, dem System, der Wirtschaft, ihren Vorgesetzten und ihrem Umfeld die Schuld. Sie übernehmen unreflektiert die Glaubenssätze all der Menschen um sich herum. Die ihrer Eltern, ihrer Freunde und denken sie haben nach ihrer Ausbildung oder dem Studium ausgelernt fürs Leben. 

1. Alles an Deiner Persönlichkeit ist formbar und Du kannst alles in deinem Leben verändern

Dein Potenzial ist genauso groß wie das von jedem anderen Menschen. Diejenigen, die in der Vergangenheit großes für die Menschheit bewirkt haben, waren auch nicht schlauer, disziplinierter oder gebildeter als du. Erinnere Dich immer wieder daran, dass Du das Zeug dazu hast Dir Dein Traumleben zu erschaffen und Deine größten Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Das Wichtigste ist, dass Du zu 100% davon überzeugt bist, dass es geht.

Dabei solltest Du kontinuierlich und jederzeit an Dir selbst, an deinem Mindset, deinen Charaktereigenschaften, deinem Selbstbewusstsein und deinen Fähigkeiten arbeiten. Sei es durch Coaches und Mentoren oder auch durch Bücher und Seminare. Dann wirst Du mit der Zeit zu genau der Person, die die Fähigkeiten und Eigenschaften besitzt, um alle ihre Ziele zu erreichen, finanziell frei zu werden, sich ihren Traumkörper aufzubauen und sich ihr Traumleben zu erschaffen.

Persönlichkeitsentwicklung ist ein sehr breiter Begriff und es gibt hunderte verschiedene Bereiche, in denen Du Dich persönlich verbessern kannst. Es läuft aber am Ende alles darauf hinaus, Deine innere Einstellung auf Erfolg auszurichten. Du tust so vollkommen automatisch die richtigen Dinge, triffst die richtigen Entscheidungen gibst und auf dem Weg niemals auf.

Dir Dein Traumleben aufzubauen ist zu 80% abhängig von Deiner inneren Einstellung, von deinen Denkweisen und Glaubenssätzen.

Nur 20% Deines Erfolgs oder sogar weniger sind abhängig von den äußeren Umständen und was Du im Äußeren machst. Dein Erfolg kommt hauptsächlich von innen heraus. Natürlich ist es wichtig die richtigen Strategien herauszufinden und umzusetzen, die Dir ganz konkret dabei helfen Deine Ziele zu erreichen. Aber heutzutage ist es enorm leicht die richtigen Strategien herauszufinden und trotzdem sind die wenigsten erfolgreich. Woran liegt das? Die meisten haben nicht die innere Einstellung, die für Erfolg notwendig ist. Das führt dazu, dass sie unnötige Fehler machen, dass sie sich auf die falschen Dinge konzentrieren oder auch dass sie zu früh aufgeben.

Natürlich wirst Du feststellen, dass Du Deine innere Einstellung nicht von heute auf morgen komplett umkrempeln kannst. Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein nie aufhörender Prozess, der Dir in jeder Hinsicht dabei helfen wird erfolgreicher zu werden, glücklicher zu werden und Deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

2. Arbeite laufend an deinem Mindset und an Deiner Denkweise

Wichtig ist dabei nur, nicht laufend mehr Wissen zur inneren Einstellung anzuhäufen, sondern die Dinge tatsächlich umzusetzen und zu trainieren. Die meisten Menschen bleiben darauf hängen, sich laufend noch mehr Inhalte anzuschauen, noch mehr Videos, Bücher und Kurse zu konsumieren und niemals in die Umsetzung zu kommen. Ich selbst war jahrelang einer davon. Rein statistisch ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass Du auch gerade auf dieser Stufe festhängst.

Positive Veränderung und positive Ergebnisse kommen aber erst, wenn Du Dein ganzes Wissen tatsächlich in die Praxis umsetzt. Durch konstantes Training und durch den Aufbau der richtigen Denkgewohnheiten entstehen dann tatsächlich Ergebnisse. Dann fängst Du an Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben und Du bewegst Dich immer schneller auf Dein Traumleben zu. Mit diesem Erfolgs-Mindset wird es Dir dann auch leicht fallen dauerhaft in die Umsetzung zu kommen, die richtigen Verhaltensweisen zur Gewohnheit zu machen, motiviert zu bleiben und Dich niemals von deinem Weg abzubringen.

Dann wirst Du irgendwann zu einer vollkommen neuen und besseren Persönlichkeit als noch zuvor.

Durch die neuen Gewohnheiten, die Du aufbaust, verändert sich Deine gesamte Identität und es wird kinderleicht Deine Ziele zu erreichen. Du musst nicht mehr aktiv darüber nachdenken und Du verhältst Dich automatisch richtig. An diesem Punkt wird Dein Leben grenzenlos. Umso mehr Fähigkeiten Du aufbaust, umso mehr Du die Denkweisen des Erfolgs in deinen Alltag einbaust, desto eher erreichst Du Dein Traumleben. Das schaffst Du allerdings nur dann, wenn Du über Jahre hinweg mehr und mehr Erfolgs-Gewohnheiten aufbaust, limitierende Denkmuster und schlechte Gewohnheiten loswirst, laufend Dein Mindset analysierst und auf Erfolg ausrichtest. Wenn Du erst mal an diesem Punkt stehst, dann hast Du alles, was Du benötigst und Dich kann nichts mehr aufhalten, um Dir ein Leben nach deinen Vorstellungen aufzubauen.

3. Baue Dir die richtigen Erfolgsgewohnheiten auf

Aber Achtung! Die meisten Menschen wollen viel zu viel auf einmal machen. Dabei verzetteln sie sich, statt klein zu starten und einen Schritt nach dem anderen zu gehen.

Persönlichkeitsentwicklung entsteht in kleinen Schritten. Auch Dein Traumleben baust Du Dir in kleinen Schritten auf, die irgendwann dafür sorgen, dass Du mehr und mehr Erfolg hast ohne mehr dafür zu tun. Wir überschätzen in der Regel was wir kurzfristig leisten können und unterschätzen massiv was langfristig möglich ist, wenn wir nur klein anfangen.

Deswegen habe ich für mich die 2 Minuten Technik entwickelt, die mittlerweile auch das Leben von vielen Menschen verändert hat mit denen ich 1:1 zusammenarbeite. Jede neue Verhaltensweise führe ich am Anfang nur für 2 Minuten am Tag aus. Denn überleg mal. Zwei Minuten irgendeine Gewohnheit zu machen ist immer möglich ganz egal wie stressig oder anstrengend Dein Tag war. Jede Woche steigere ich dann diese Verhaltensweise um fünf Minuten oder baue eine neue Gewohnheit auf. Wenn Du so vorgehst, ist die Veränderung fließend und von der Anstrengung her kaum bemerkbar. Nach einem Jahr hast Du aber dann Erfolgsgewohnheiten von über 4 Stunden täglich aufgebaut, und auch Deine innere Einstellung vollkommen zum Positiven gedreht. Du wirst Dich dadurch exponentiell weiterentwickeln und Dein Leben wird bereits in einem Jahr vollkommen anders aussehen.

Doch eins steht fest: Du wirst dafür trotzdem viel Ausdauer brauchen.

Du hast über Jahre hinweg die Gewohnheiten geformt, die Dich jetzt ausmachen. Und es braucht Zeit und Energie, um zu dem Menschen zu werden, der alle Deine Ziele erreichen kann. Das wird nicht über Nacht passieren, doch ist es die Reise mehr als wert. Lass Dich weder von deinem Umfeld entmutigen noch von der Zeit, die es braucht, um Dir Dein Traumleben zu erschaffen. Denn die Zeit vergeht so oder so. Am Ende würdest Du es nur bereuen, dass Du es nicht versuchst hast. Nicht, dass Du es versucht hast und auf dem Weg dorthin tausendmal gescheitert bist.

Wenn Du niemals aufhörst, dann wirst Du irgendwann an Dein Ziel kommen. Das bestätigen auch die hunderte von Erfolgsgeschichten der inspirierenden Persönlichkeiten des 21. Jahrhundert. Egal ob Elon Musk, Tony Robbins, Warren Buffett, oder Jack Ma, jeder von ihnen ist tausendmal gescheitert. Was sie erfolgreich gemacht hat ist, dass sie weitergemacht haben und sich nicht haben entmutigen lassen auf dem Weg zu ihrem Traumleben.

Beginne um jeden Preis damit täglich in die Umsetzung zu kommen, wenn es um Deine Persönlichkeitsentwicklung geht. Es ist dabei vollkommen egal wo Du anfängst. Denn gerade am Anfang hat jede Form von positiver Veränderung weitreichende Auswirkungen auf Dein Leben. Mach Dir dabei also eher Gedanken über Umsetzbarkeit als um Effektivität.

Fokussiere Dich mehr darauf, wie Du Dir Veränderung so leicht wie möglich machst, als darauf wie Du am meisten aus jeder Veränderung rausholst.

Arbeite zum Beispiel mit einem Trainer oder Coach zusammen, der Dir dabei hilft Deine Blockaden aufzulösen. Oder fang an, deinen Tag besser zu planen, auf potenzielle Interessenten Deiner Dienstleistung beziehungsweise deinem Produkt zuzugehen. Oder direkt heute wieder mit dem Sport zu starten.

Ich kenne wirklich niemanden, der gescheitert ist, weil er sich in den falschen Bereichen weiterentwickelt hat. Allerdings kenne ich unzählige Menschen, die gescheitert sind, weil sie alles sofort verändern wollten und nicht in die Umsetzung gekommen sind. Oder die angefangen haben, die sich überfordert haben und schlussendlich wieder aufgegeben haben. 

4. Beginne dein Wissen mit Mini- Gewohnheiten umzusetzen

Wenn Du dann den Großteil Deines Wissens umsetzt, kannst Du Dir Gedanken darüber machen, wie Du Deine Gewohnheiten noch effizienter gestalten kannst. Wenn Du laufend an deinem Mindset arbeitest und Deine Gewohnheiten immer mehr verbesserst, Erfolgsgewohnheiten aufbaust und die ablegst die Dich zurückhalten, dann wirst Du immer mehr und immer bessere Ergebnisse erzielen und dein gesamtes Leben verbessern. Du wirst mehr Geld verdienen, mehr Zeit haben, bessere Beziehungen, Du wirst gesünder und fitter und vor allem auch immer glücklicher. 

Wenn Du jetzt beginnen willst Dir systematisch Dein Traumleben zu erschaffen und wenn Du selbstständig bist oder UnternehmerIn, dann bewirb Dich jetzt für eine kostenlose Strategiesession mit mir und meinem Expertenteam.

In dieser Strategiesession werden wir gemeinsam einen Schritt-für-Schritt Plan erstellen, wie Du Dein Leben und Dein Business immer mehr nach deinen Vorstellungen gestalten kannst.

Klick jetzt auf den Button und bewirb dich für eine kostenlose Strategiesession!