Wie Du dein gesamtes Leben verbesserst (1% – Methode)

Wie Du dein gesamtes Leben verbesserst (1% - Methode)

In diesem Artikel werden wir besprechen wie Du vollkommen unaufhaltsam wirst und das Leben dominierst. Wie Du es schaffst schnell und einfach Deine Ziele zu erreichen und jedes Hindernis zu überwinden. Es wird Dir dabei helfen Deine Geschwindigkeit auf dem Weg zu deinen Ziele massiv zu beschleunigen und jede Herausforderung zu meistern.

Hier das Video zum Artikel!

Lass uns für ein besseres Verständnis mit einer kurzen Geschichte über den Briten Dave Brailsford beginnen. In den frühen 2000ern war das britische Radrennteam ein extrem mittelmäßiges Team. Seit 1908 hatte das Team nur eine einzige Goldmedaille bei den olympischen Spielen gewonnen. Und die Ergebnisse bei der Tour de France waren noch katastrophaler. 

Das Team war sogar so enttäuschend, dass sich ein europäischer Fahrradhersteller weigerte, Räder an das Team zu verkaufen. Und das aus Angst es könnte dem Ruf des Unternehmens schaden. 2003 wurde dann Dave Brailsford als Trainer für das Team angeheuert. Das, was ihn so außergewöhnlich machte, war sein beharrlicher Fokus, auf die Ansammlung kleiner Verbesserungen. Er wollte nicht, wie die Trainer davor, die komplette Strategie und die Trainingsmethoden umwälzen. Er hat auch nicht nach großen Veränderungen und Gamechangern gesucht. 

Die Idee war es jeden Bereich, der irgendwie im Zusammenhang mit dem Radfahren stand, um nur 1% zu verbessern.

Sie haben die Sitze ein wenig verbessert, um sie bequemer zu machen. Sie haben die Reifen mit Alkohol eingerieben um eine Spur besseren Halt zu können. Die Kleidung wurde auf ihre Aerodynamik getestet, aber auch eher ungewöhnliche Bereiche haben sie verbessert. Sie haben getestet welche Massageöle die Regeneration am besten beschleunigen. Sie haben einen Chirurgen engagiert, der ihnen zeigte, wie sie sich am besten die Hände waschen, um Infektionen vorzubeugen. Es wurde überprüft, welche Kissen und Matratzen für den besten Schlaf sorgen. Sie haben sogar ihren Tourbus innen weiß lackiert, um Staub besser zu erkennen und beseitigen zu können. 

Dieser hunderten kleinen Verbesserungen haben sich akkumuliert und die Ergebnisse ließen nicht lang auf sich warten. Bereits 5 Jahre nachdem Brailsford das Team übernommen hatte dominierten die britischen Radfahrer die Olympischen Spiele in Peking. Sie gewannen 6 von 10 Goldmedaillen. Vier Jahre später konnten Sie sich sogar noch steigern und brachen 9 olympische Rekorde.

Auch bei der Tour de France gingen seit 2012 sechs von sieben Siegen an das britische Team. Das Team gilt mittlerweile als erfolgreichstes Rennteam aller Zeiten.

Wie konnten diese kleinen Verbesserungen solche Auswirkungen haben und was bedeutet das übertragen auf Dein Leben?

Wir überschätzen extrem die Wichtigkeit von einmaligen großen Sprüngen und Gamechangern. Gleichzeitig unterschätzen wir massiv die Wirkung von den vielen kleinen Entscheidungen, die wir täglich treffen. Egal, was wir im Leben erreichen wollen. Im Sport, Business, beim Abnehmen, wir machen uns immer den Druck, riesige Sprünge zu machen mit denen man alle beeindrucken kann.

Sich jeden Tag ein Prozent zu verbessern ist fast nicht bemerkbar, aber der Effekt ist überwältigend. Wenn Du Dich ein Jahr lang, jeden Tag um 1% verbesserst, haben sich Deine Ergebnisse im Leben fast ver-38-facht. Während 1% Verschlechterung Dich zum Nullpunkt bringt. Denn diese Verbesserungen bauen aufeinander auf und Du schaffst es wie beim Zinseszins-Effekt exponentiell zu wachsen. Insbesondere im Unternehmertum macht sich dieser Effekt massiv bemerkbar. Während sich das Leben natürlich nicht exakt mathematisch verhält, kann man den Effekt trotzdem sehr gut im Leben beobachten. Kleine tägliche positive Entscheidungen werden Dein Leben exponentiell verbessern während kleine negative Entscheidungen Dein Leben massiv sabotieren werden. Wir lassen uns häufig blenden von Ausnahmeerscheinungen, die von heute auf Morgen ihr gesamtes Leben verändert haben. Fakt ist es aber für jeden der auf diese schnelle Art erfolgreich wurde, gibt es tausende die es auf diese Art versucht haben und dabei gescheitert sind. 

99% der erfolgreichen Menschen, die vor allem ihre Erfolge auch langfristig halten konnten, haben ihre Ziele erreicht, indem sie kontinuierlich Kleinigkeiten in ihrem Leben verbessert haben.

Und das über Monate und Jahre hinweg. Hör also auf nach den großen Gamechangern zu suchen, die Dein gesamtes Leben sofort verändern. Die einzigartige Geschäftsstrategie, die Wunder Diät, den neusten Fitnesstrend, das eine super geniale Geschäftsmodell, das ultimative Medikament oder das Wunderinvestment. Stell Dir stattdessen lieber die Frage, wo Du Kleinigkeiten verbessern kannst. Wie kann ich mindestens 1% mehr Interessenten gewinnen? Oder wie kann ich 1% besser verkaufen? Wie kann ich 1% Geld einsparen? Oder wie kann ich meine Ernährung um 1% verbessern? Wie kann ich mein Wohlbefinden um 1% steigern? Wie kann ich 1% produktiver werden und 1% mehr verdienen? Es gibt in deinem Leben und Unternehmen hunderte, wenn nicht sogar tausende Stellschrauben die Du verbessern kannst.

Der Schlüssel zu exponentiellem Wachstum in deinem Leben ist Wissen und Weiterentwicklung

Wenn Du beispielsweise eine Stunde aufwendest, um eine Stunde länger zu arbeiten, bringt Dir das nur einmalig ein wenig mehr Geld. Wenn Du aber die Zeit dafür verwendest, um Dein System zu verbessern, wirst Du Dein restliches Leben davon profitieren. Oder wenn Du beispielsweise lernst, wie Du beim Kundengespräch im Schnitt 5% mehr Umsatz machst, profitierst Du davon bei jedem einzelnen Kunden. Wenn Du lernst, wie Du effizienter trainierst, profitierst Du dann bei jeder einzelnen Trainingseinheit. Wenn Du Deine Ernährung ein wenig verbesserst und Du dadurch ein bisschen mehr Energie hast, wirkt sich das positiv auf jeden einzelnen Lebensbereich aus. 

Versuche also jeden Bereich nur minimal zu verbessern. Dein Mindset und Deine innere Einstellung zu Erfolg, Geld, Dir selbst und anderen Menschen. Dein Marketing und deinen Vertrieb, Deine Unternehmensprozesse, Deine Ernährung, Deine Beziehung, Deine Mitarbeiter, Deine Finanzen und Deine Steuern, es werden Dir niemals die Bereiche ausgehen, die Du verbessern kannst.

Lass uns ein bisschen mehr auf die Bereiche eingehen, die Dich in meinen Augen unaufhaltbar machen:

1. Dein Mindset, Deine innere Einstellung und Deine Denkmuster

Nicht umsonst widme ich diesem Thema sehr viel Aufmerksamkeit. Über 95% Deiner Entscheidungen und Verhaltensweisen passieren unterbewusst und werden von Deiner inneren Programmierung gesteuert. Wenn also Dein Mindset nicht auf Erfolg ausgerichtet ist, wirst Du Dich nicht von der Stelle bewegen.

Wenn Du also oft Entscheidungen triffst, die Dir schlussendlich schaden, Dinge aufschiebst oder in die Umsetzung zu kommen extrem anstrengend ist und viel Überwindung kosten, wenn Du Dich antriebslos fühlst, wenn Du nicht bis zum Ziel durchhältst und in alte Muster verfällst oder wenn Du immer wieder daran zweifelst, ob du oder Dein Angebot, gut genug ist und ob Du es schaffen kannst erfolgreich zu sein. Dann musst Du erstmal deinen Blick nach innen Richten und an deinem Mindset arbeiten. Da werden Dir die besten Strategien und die besten Geschäftsideen nicht helfen, Du wirst trotzdem nicht von der Stelle kommen. Umgekehrt, wenn denn Mindset auf Erfolg ausgerichtet ist, wird es Dir leicht fallen mit Herausforderungen und Rückschlägen umzugehen. Du wirst Dich mit Leichtigkeit und kontinuierlich auf Deine Ziele zubewegen. Es wird Dir außerdem leicht fallen bis zum Schluss durchzuhalten.

2. Momentum

Hast Du schon einmal versucht, einen Schnellzug aufzuhalten, der mit 300km/h auf Dich zurast? Ich auch nicht! Das wäre vermutlich auch nicht die klügste Idee. Denn selbst wenn Du eine Mauer auf die Gleise stellen würdest, würde der Zug durchrauschen, wie durch ein Blatt Papier. Wenn aber genau dieser Zug stehen bleibt, könntest Du ihn mit ein paar einfachen Holzkeilen davon abhalten, weiterzufahren. 

Das Gleiche gilt für Dein Leben. Ohne Momentum genügen die kleinsten Hindernisse, um Dein Vorhaben scheitern zu lassen. Bist Du allerdings in Bewegung und hast Momentum aufgebaut, dann wirst Du unaufhaltsam. Hindernisse stellen keine Probleme mehr da und Du kannst sie mühelos überwinden.

Momentum baust Du auf, indem Du jeden Tag kleine Schritte in Richtung Deiner Ziele machst. Veränderung ist am Anfang am schwierigsten. Genauso wie der Zug, brauchst Du am Anfang die meiste Energie, um überhaupt erst in Bewegung zu kommen. Wenn Du aber erstmal Momentum aufgebaut hast, brauchst Du nur sehr wenig Energie, um das Tempo aufrechtzuerhalten. 

Der Schlüssel hierfür: Positive Gewohnheiten

Neue Verhaltensweisen brauchen viel Anstrengung und Energie, aber je länger Du etwas machst, umso leichter wird es Dir fallen. Bis es schlussendlich automatisiert wird. Wenn Du Dir Gewohnheiten aufbaust, die Dich jeden Tag 1% besser machen, dann werden Deine Ergebnisse irgendwann durch die Decke gehen. Ziele zu erreichen wird wie ein Kinderspiel und Dein Leben wird Deine Erwartungen noch bei weitem übertreffen. Die meisten kriegen es aber intuitiv nicht hin Gewohnheiten aufzubauen. Das sieht man immer spektakulär am Jahresanfang bei den Neujahrsvorsätzen. Setze Dich also erstmal intensiv damit auseinander, wie Gewohnheiten funktionieren und wie man sie systematisch aufbauen kann.

Von anderen zu lernen wird Dir natürlich helfen exponentielles Wachstum in Dein Leben zu holen. Am besten geht das mit einem Mentor. Jeder gute Sportler hat einen Coach. Jeder Musiker genauso. Für gesundheitliche Fragen konsultieren wir Ärzte. Für Rechtsfragen Anwälte. Nur in unserem Berufs- und Privatleben sind wir komischerweise ein wenig zurückhaltend. Ich hatte in meinem Leben über zwanzig verschiedene Coaches oder Trainer und bin mir sicher, ohne die Hilfe anderer würde ich heute immer noch nichts auf die Reihe kriegen. Ein Mentor, der bereits das erreicht hat, was Du willst, wird deinen Weg, um ein vielfaches beschleunigen. Er hilft Dir dabei Fehler zu vermeiden, schneller Dein Ziel zu erreichen und vor allem auch dabei immer am Ball zu bleiben und dadurch massives Momentum aufzubauen. Ein guter Coach kostet natürlich Geld. Allerdings bekommst Du jeden Euro, den Du investierst, doppelt und dreifach durch bessere Resultate zurück.

3. Nutze Geld als Hebel und investiere gewinnbringend

Das ist der Punkt der Deine persönliches Wachstum und auch Dein Einkommen schnell durch die Decke schießen lässt. Wenn Du es schaffst 1000€ zu investieren und nach wenigen Monaten 2000€ wieder rausbekommst, dann schießen Deine Ergebnisse durch die Decke. Solche Erträge bekommt man natürlich nicht bei klassischen Anlagen. Wenn Du allerdings in Dein eigenes Unternehmen in Form von Marketing, Vertreibs-know-how, MitarbeiterInnen, Werbung, Tools und dergleichen, aber auch in Dich und Deine eigenen Fähigkeiten investierst, dann sind dreistellige Erträge auf das eingesetzte Geld durchaus möglich.

Das nennt sich dann Flywheel. Also wenn Du ein System hast, wo Du Geld reinsteckst, beispielsweise in Form von Online Werbung und bereits nach kurzer Zeit den Ertrag in Form von neuem Umsatz mehrfach wieder rausbekommst. Diese Erträge kannst Du wieder investieren und so schaffst Du extrem schnelles exponentielles Wachstum in deinem Einkommen. Dann kannst Du natürlich auch deutlich mehr in Deine persönliche Weiterentwicklung investieren und neue Fähigkeiten zu lernen und dadurch wirst Du wortwörtlich unaufhaltbar. 

Wie du mit Leichtigkeit dein ganzes Leben veränderst

Wenn Du selbstständig bist und unaufhaltbar werden willst, dann trag Dich jetzt ein für eine kostenlose Strategiesession mit mir oder einem Experten aus meinem Team. Du wirst lernen, wie Du Deine vollen PS auf die Straße bringst, ohne Dich ständig selbst zu blockieren. Wenn Dir meine Artikel gefallen und weiterhelfen, dann kann ich Dir garantieren, dass Du von einem persönlichen Gespräch noch massiv profitieren wirst.

In diesem Gespräch wird mit Dir gemeinsam ein Schritt für Schritt Plan erstellt wie Du Dein volles Potenzial ausschöpfen kannst und so mit deinem Unternehmen und in deinem Leben die nächste Stufe erreichst. Du wirst lernen wie Du Dir Erfolgsgewohnheiten aufbauen kannst und mit System Deine Ziele erreichen kannst. Wie Du Deine mentalen Blockaden auflösen kannst und Dein Unterbewusstsein auf Erfolg ausrichtest und wie Du Dein Ergebnisse mit viel mehr Leichtigkeit und in kürzerer Zeit erreichen kannst.

Klick jetzt auf den Button und bewirb dich für eine kostenlose Strategiesession!