Positives Mindset: Diese Denkweisen führen Dich automatisch zum Erfolg

Positives Mindset: Diese Denkweisen führen Dich automatisch zum Erfolg

In diesem Artikel zeige ich Dir wie du ein positives Mindset aufbaust und Denkmuster entwickelst, die automatisch dafür sorgen werden, dass Du im Leben erfolgreicher wirst und immer leichter vorankommst. Deine Denkweisen zu verändern wird Dir dabei helfen in jedem Bereich erfolgreicher zu werden, Deine Ziele zu erreichen und Dir ein Leben nach eigenen Vorstellungen aufzubauen. Du wirst in diesem Artikel also lernen, was diese Denkweisen sind und wie Du sie tief in deinem Unterbewusstsein verankerst, um immer erfolgreicher zu werden.

Hier das Video zum Artikel!

Die meisten erfolgreichen Menschen sind sich einig: Das Mindset und die innere Welt machen 80% des Erfolgs auf. Wobei die Strategien und Methoden, um Deine Ziele tatsächlich zu erreichen, gerade mal 20% ausmachen. Du siehst also: Dein Erfolg steht und fällt mit Deiner inneren Einstellung und Deiner Denkweise.

Ich habe in der Vergangenheit selbst tausende verschiedene Sachen ausprobiert, um erfolgreich zu werden, um mehr Geld zu verdienen, um erfolgreich selbstständig zu sein und mir schlussendlich ein Leben nach eigenen Vorstellungen aufzubauen. Doch bei mir und auch bei den UnternehmerInnen und Selbstständigen, mit denen ich zusammenarbeite hat sich immer wieder bestätigt, dass der Erfolg sich erst dann einstellt, wenn man anfängt seine Denkweisen zu verändern und an seinem Mindset zu arbeiten.

Denn selbst wenn Du kurzfristig vielleicht schon erste Erfolge erzielt hast, ohne Dich kontinuierlich mit Deiner Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen oder Deine Denkweisen zu verändern, wirst Du den Erfolg erst aufrechterhalten können, wenn Du Dir auch das positive Mindset einer erfolgreichen Person aufbaust und deine Denkweisen nachhaltig veränderst. Ansonsten passiert das Gleiche wie bei Lottospielern. Diese werden von heute auf morgen Millionär. Dann stehen sie in einem Jahr wieder an dem Punkt, an dem sie vorher standen.

Deine Identität, Deine Werte, Deine Glaubenssätze und Deine Gewohnheiten werden deinen Erfolg immer einschränken. Vor allem, wenn Du Dich nicht persönlich weiterentwickelst und Dein Mindset auf Erfolg ausrichtest. Auf der anderen Seite wirst Du Dich immer schneller auf Erfolg hinbewegen, wenn Du Deine Denkweisen positiv veränderst.

Aber wie genau richtest Du Dein Mindset auf Erfolg aus?

Es gibt ein paar Erfolgs-Prinzipien und Denkweisen, die seit Jahrhunderten funktionieren. Diese musst Du annehmen, wenn Du erfolgreicher werden möchtest.

1. Wir haben unbegrenzte Möglichkeiten

Noch nie war es so leicht sich ein Leben nach eigenen Vorstellungen aufzubauen. Und alle Voraussetzungen hast Du bereits in dir. Dir muss klar werden, dass all die Menschen, die es bereits geschafft haben großartiges zu erreichen und ihr Leben nach ihren eigenen Wünschen zu gestalten nicht grundlegend anders sind als du. 

Sämtliche Einschränkungen, die Du denkst zu haben sind nur in deinem Kopf. Du hast die notwendigen Voraussetzungen zu 90% bereits in Dir. Die restlichen Fähigkeiten und das Wissen kannst Du Dir aneignen. Du musst nur aufhören Dir einzureden es wäre nicht möglich und beginnen deine Denkweisen zu verändern.

2. Übernimm die Verantwortung für Deine aktuelle Lebenssituation

Dafür was Du bisher in deinem Leben erreicht und auch dafür, was Du nicht erreicht hast. Vor allem aber musst Du auch verstehen, dass Du alleine auch die Verantwortung hast, Deine Ziele zu erreichen und Dir ein Leben nach eigenen Vorstellungen aufzubauen. Niemand anders ist Dir irgendetwas schuldig. Weder der Staat, noch Deine Familie oder sonst irgendwer. Es wird niemand kommen, der Dich auf magische Art und Weise hin zu deinen Zielen trägt. Die Person musst Du selbst sein. Du musst Dich selbst zu deinen Zielen tragen. 

Und wenn Du diese Einstellung erstmal eingenommen hast, dann werden automatisch Menschen kommen, die Dich auf deinem Weg unterstützen wollen. Doch diese Menschen, die Dir helfen wollen, kommen nicht, wenn Du anderen die Schuld gibst, in Selbstmitleid versinkst oder dauerhaft Ausreden suchst, warum Du nicht erfolgreich sein kannst. Jeder trägt das Potenzial in sich massiv erfolgreich zu sein. Egal ob in der Selbstständigkeit, im Sport oder in seinen Beziehungen. Egal, ob Du daran glaubst, dass Du erfolgreich sein wirst oder nicht, Du hast in jedem Fall recht. Die Leute, die Ausreden finden wollen, finden Ausreden. Die Leute, die ihre Ziele wirklich erreichen wollen, finden Wege und Möglichkeiten, um ihre Ziele auch zu erreichen. Damit kommen wir auch zum nächsten wichtigen Mindset für Erfolg.

3. Du hast das Potenzial, alles in deinem Leben zu verändern

Sei es Deine Persönlichkeit, Deine Charaktereigenschaften, Deine Identität und auch was Du über Dich selbst denkst. Du kannst Dir jede Fähigkeit und jede Fertigkeit aneignen. Du kannst grundsätzlich jedes Ziel erreichen, das Du erreichen willst und auch jede Deiner Denkweisen verändern. Denn die Leute, die bahnbrechende Erfindungen in der Geschichte der Menschheit entwickelt haben, kochen auch nur mit Wasser und sind auch nur Menschen gewesen, wie Du und ich. Sie haben nur für sich entschieden, dass sie die Zeit, die finanziellen Mittel und die Energie in die notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten investieren möchten, um ihre Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Deine Persönlichkeit ist formbar und Du kannst alles in deinem Leben und an Dir selbst verändern, was Du möchtest.

Ein weiteres wichtiges positives Mindset für Erfolg ist, dass Du bereit bist, alles bisher Gelernte anzuzweifeln, Feedback und Kritik von anderen Menschen zu bekommen und mit Trainern, Coaches und Mentoren zusammenzuarbeiten, die bereits dort stehen, wo Du hin möchtest. Das Stichwort hierbei ist kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen, statt zu denken, Du wüsstest alles besser oder Du müsstest deinen Weg alleine gehen. Denn Du hast überall die Möglichkeit entweder alle Fehler, die auf dem Weg passieren können selbst erst mal zu machen, oder die Fehler zu umgehen, indem Du von denen lernst, die diese Fehler schon gemacht haben. So sparst Du Dir enorm viel Zeit, Energie und auch finanzielle Ressourcen, und Du erreichst schlussendlich Deine Ziele in einem Bruchteil der Zeit.

4. Weiterentwicklung ist ein laufender Prozess

Wir leben in einer extrem schnelllebigen Welt, die sich ständig verändert. Du wirst nie die eine Sache lernen und beherrschen, die Dich an das Leben Deiner Vorstellungen bringt. Sondern es ist ein fortlaufender Zyklus davon neue Bereiche zu entdecken, die man verbessern kann und sie dann laufend zu analysieren und zu verbessern. Durch dieses positive Mindset wirst Du auch immer mehr Erfolge und schöne Dinge in Dein Leben ziehen.

5. Lege deinen Fokus auf die richtigen Gewohnheiten

Wenn Du erstmal ein System hast, um die richtigen Gewohnheiten aufzubauen, dann hast Du wortwörtlich einen Autopiloten zum Erfolg, weil Du, egal ob Du Deine Ziele im Blick hast oder nicht, automatisch dorthin kommst. Wenn Du die Gewohnheit hast regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen oder Dich immer gesund und ausgewogen zu ernähren, dann kannst Du gar nicht anders, als irgendwann fit zu werden und Dir deinen Traumkörper aufzubauen.

Genauso wirst Du mit deinem Business irgendwann erfolgreich werden, wenn Du jeden Tag auf potenzielle Kunden zugehst, Deine Dienstleistung und Deine Produkte verkaufst und dafür sorgst, dass Deine jetzigen Kunden begeistert von Dir sind. Orientiere Dich eher an den Dingen, die dazu führen, dass Du Deine Ziele erreichst, wenn Du sie regelmäßig machst, statt irgendwelchen Abkürzungen und magischen Pillen zum Erfolg hinterherzujagen. So etwas wie Über-Nacht-Erfolg gibt es nicht. Die Über-Nacht-Erfolge haben nur seit Jahren die richtigen Gewohnheiten, die jetzt ihre Früchte tragen.

6. Fehler sind etwas enorm Positives

Grundlegend weißt Du mittlerweile, wie wichtig es ist auch in schwierigen Phasen optimistisch zu bleiben, Lösungen für Probleme zu entwickeln und zu erlauben, dass Erfolg keine Gerade, sondern ein ständiges auf und ab ist. Dazu kommt, dass jeder scheinbare Fehler wichtige Erkenntnisse mit sich bringt, die dazu führen, dass Du schneller die Dinge herausfindest, die wirklich funktionieren. Und dass Du zum Beispiel Fehler in deinem Unternehmen ausmerzt, die später noch viel teurer für Dich geworden wären, wenn sie Dir später passiert wären.

Je schneller Du Entscheidungen triffst und je schneller Du Fehler machst, desto besser. Sei Dir auch nicht zu schade Fehler zu machen, wenn es Bekannte oder Freunde sehen. Dieser falsche Stolz hält Dich nur davon ab, schneller in Deiner Persönlichkeitsentwicklung voranzukommen und davon noch erfolgreicher zu werden. Jemand, der immer noch an einer Entscheidung grübelt, verliert immer gegen denjenigen, der sich schnell für das Falsche entschieden hat. Der hat mittlerweile schon 10 weitere Entscheidungen getroffen und viel schneller das herausgefunden, was nicht funktioniert und das, was wirklich funktioniert. Letzten Endes ist jeder Fehler nicht ein Schritt zurück, sondern auch ein Schritt vorwärts, und jede schnell getroffene Entscheidung trainiert Deine Entscheidungsfähigkeit und Dein Selbstvertrauen. Diese Denkweise zu verändern wird grudlegen zu deinem Erfolg beitragen.

7. Konzentriere dich darauf, sofort ins Handeln zu kommen

Wenn Du erstmal angefangen hast und Momentum aufgebaut hast, dann bist Du wirklich unaufhaltbar. Die meisten halten sich viel zu lange damit auf nicht loszulegen und sich Gedanken über alle Eventualitäten zu machen, die eintreten können. Diese treten aber mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit sowieso nicht ein. Richte deinen Fokus viel mehr darauf sofort nach Umsetzungsschritten zu suchen und diese sofort anzugehen. Erfolg ist letztlich das Resultat davon wie viel Du von deinem Wissen in der Praxis tatsächlich umsetzt. Du kannst die besten Strategien, Methoden, Tipps und Tricks kennen. Doch jemand, der nur halb so viel Wissen hat und einfach die ganze Zeit neue Dinge ausprobiert, Feedback sammelt und sich kontinuierlich weiterentwickelt wird denjenigen, der dauerhaft zögert und grübelt immer schlagen. 

8. Baue Momentum auf

Du erzielst immer mehr Erfolge in Dein Leben, die Du gar nicht erwartet hast. Erfolg wird plötzlich extrem einfach und Dein Leben fühlt sich an, als würde es einfach fließen. Auch Herausforderungen sind kein Problem mehr. Denk also immer daran direkt in die Umsetzung zu gehen und nicht nur zu grübeln und zu planen. Es ist vollkommen egal wer Du bist und wo Du stehst, denn Du wirst auf dem Weg ohnehin besser. Diese Denkweise zu verändern und Momentum aufzubauen ist einer der größten Erfolgsgaranten.

9. Erreiche Deine Ziele im Team

Viele haben Bewunderung für das Bild des einsamen Wolfs, der seinen Weg alleine geht und dann schlussendlich erfolgreich wird. Auch Hollywood romantisiert gerne das Bild des Einzelkämpfers, der sich dann doch durchsetzt. In der echten Welt gewinnt aber immer das beste Team. Egal wie gut Du bist. Jemand, der mit einem Team von 10 Leuten im Hintergrund arbeitet wird immer wieder bessere Ergebnisse liefern können, als du. 

Häufig ist es auch eine Ego-Geschichte. Der Gedanke “ich will es alleine schaffen”, oder “das kann nur ich” steht einem da oft im Weg. Das hilft aber weder Dir, noch den deinen Kunden oder sonst jemandem. Es ist grundlegend diese Denkweise zu verändern, denn letztendlich erzielst Du dadurch nur weniger Ergebnisse und auch die Ergebnisse für Deine Kunden verschlechtern sich. Also egal woran Du arbeitest, baue Dir so schnell wie möglich ein gutes Team auf. Ein gutes Team an Partnern, die das Ding mit Dir gemeinsam durchziehen. Ein gutes Team an Mitarbeitern, die gemeinsam mit Dir an Deiner Vision arbeiten. Und auch ein gutes Netzwerk an Dienstleistern, Beratern und Coaches, die Dich dabei unterstützen die richtigen Entscheidungen zu treffen, die besten Strategien zu verfolgen und schlussendlich schneller und leichter an Dein Ziel zu kommen.

Stell dir die Frage “wie kann ich am besten Menschen für meine Vision begeistern und mit ins Boot holen, um meine Ziele möglichst schnell zu erreichen.?”

Wenn Du selbstständig bist und wenn Du lernen willst, wie Du Dir das positive Mindset und die Denkweise aufbaust, die Dir dabei helfen wird Dein Leben und Dein Unternehmen auf das nächste Level zu heben, dann bewirb Dich jetzt für eine kostenlose Beratung mit mir und meinem Expertenteam.

In diesem Gespräch werden wir gemeinsam einen Schritt für Schritt Plan erstellen, wie Du Dein Mindset darauf ausrichtest Dein volles Potenzial auszuschöpfen. Du wirst außerdem lernen wie Du Dir Erfolgsgewohnheiten aufbaust und wie Du Deine Ergebnisse in deutlich weniger Zeit erreichst.

Klick jetzt auf den Button und bewirb dich für eine kostenlose Strategiesession!